Mehr Drogendelikte gezählt
Polizei stellt Kriminalstatistik für Endingen vor / Revierleiter: Raumschaft ist aber "sehr sicher".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

ENDINGEN. Die Stadt und die Ortsteile sind aus Sicht der Polizei eine sehr sichere Raumschaft. Das sagte Hans-Joachim Meyer, der Leiter des Polizeireviers Emmendingen, bei der Vorstellung der Kriminalstatistik in der öffentlichen Sitzung des Endinger Gemeinderates. Die Zahl der Verkehrsunfälle ging leicht zurück, die Zahl der angezeigten Straftaten stieg aber – und auch der kontroverse Bürgermeisterwahlkampf beschäftigte die Beamten.
Von den reinen Fallzahlen her hat sich die Statistik verschlechtert: Im Jahr 2018 wurden 328 Straftaten verzeichnet, 96 mehr als im Vorjahr. Der Vergleich fällt besonders krass aus, da im Vorjahr der niedrigste Stand seit zehn Jahren ausgewiesen ...