Mehr Breite als Spitze

Schwarzwälder Jugend-Langläufer bei der DM in Oberstdorf selten in Podestnähe / Amelie Wehrle holt einzige Medaille für den SVS.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Amelie Wehrle vom SC Hinterzarten gewa...nt der Jugend 16  die Bronzemedaille.   | Foto: junkel
Amelie Wehrle vom SC Hinterzarten gewann im Langlauf-Sprint der Jugend 16 die Bronzemedaille. Foto: junkel

SKI NORDISCH. Mit zwei Titeln und drei weiteren Medaillen kehren die Langläufer der Skiverbände Baden-Württemberg (SBW) von der deutschen Meisterschaft der Jugend und Junioren in Oberstdorf zurück. Als einzige Schwarzwälderin schaffte es Amelie Wehrle (SV Hinterzarten) im Sprint der weiblichen Jugend U 16 aufs Siegertreppchen.

Mit dem Klassik-Sprint am Freitag wurden die vom Allgäuer Skiverband ausgerichteten Titelkämpfe des Langlauf-Nachwuchses eröffnet. Für die jüngste Altersklasse U 16 war die Runde im Langlaufstadion Ried 900 Meter lang, für alle anderen 1200 Meter. Amelie Wehrle beendete den Prolog in der Zeit von 2:30,88 Minuten als Zwölfte und kämpfte sich dann ins ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Friedrich Moch, Dominik Löffler, Amelie Wehrle

Weitere Artikel