Mehr Biontech, selbe Regeln
Bad Krozinger Impfaktion wird "Impfstützpunkt" / Über 30-Jährige erhalten weiter Moderna.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
(ran/BZ). Das Sozialministerium Baden-Württemberg hat jetzt der Aufnahme der Impfaktion beim Bad Krozinger Aquarado als weiteren Impfstützpunkt in das Konzept des Landkreises zugestimmt. Auch wenn dadurch nun mehr Biontech-Impfstoff in Bad Krozingen bereitsteht, ändert sich für die Impfwilligen nichts. Über 30-Jährige erhalten weiter das Moderna-Vakzin, unter 30-Jährige, Schwangere und mit Biontech-Erst- und -Zweitgeimpfte erhalten Biontech.
Überhaupt bleibt, so die Aktion-initiierende Hausärztin Gisa Weißgerber auf BZ-Nachfrage, die bisherige Struktur des Impfangebots erhalten. Das heißt, dass es weiterhin keine Anmeldungen für die Impfungen gibt. Gerade was die Vergabe der beiden verschiedenen Impfstoffe angeht, ...