Mehr als nur Kraft-Wärme-Kopplung
Armin Schuster besucht Heizungsbauer Issler und spricht sich für Förderung schadstoffarmer Energiegewinnung aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Der Grund für den Besuch des CDU-Bundestagsabgeordneten Armin Schuster bei der Firma Issler in Grenzach liegt schon sechs Wochen zurück. Das St. Elisabethenkrankenhaus präsentierte seine neue Heizung und Stromerzeugung, die zu einer völlig neuen Generation der bisher bekannten Kraft-Wärme-Kopplungen gehört. Eine mit Gas angetriebene Turbine – importiert aus den USA – erreicht 96 000 Umdrehungen in der Minute und erzielt damit einen bisher unbekannten Wirkungsgrad bei der Stromerzeugung.
Da wurde Schuster neugierig und wollte wissen, welche Firma aus der Region diesen völlig neuen Schritt zum effektiven Energieeinsatz anbietet. Die Energiewende sei, so der Abgeordnete, nach der ...