Mehr als nur eine Verlängerung

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Rund 120 Fasnachtscliquen zogen am Sonntag durch Weil am Rhein und trieben Schabernack mit den Zuschauern. Foto: Thomas Loisl Mink
Bei prächtigem Frühlingswetter zogen am Sonntag rund 120 Fasnachtscliquen aus Nah und Fern durch Weil am Rhein. Bei Musik und Tanz, Konfetti und Süßigkeiten hatten die Zuschauerinnen und Zuschauer an den Straßen eine Menge Spaß. Etwa 15.000 Gäste, die sich jedoch entlang der neuen Umzugsroute ganz unterschiedlich verteilten, sahen dem lautstarken und farbenfrohen Spektakel zu. Auf der alten Route in der Hauptstraße standen die Zuschauer dicht gedrängt und in mehreren Reihen, im neuen Streckenteil sah es deutlich lichter aus. Spaß hatten aber alle, und viele Cliquen kamen nicht nur aus der näheren Umgebung, sondern sogar aus Karlsruhe, dem Offenburger Raum, dem schwäbischen Waiblingen oder sogar aus Mainz. Auch in Hauingen verfolgten Tausende bei schönem Wetter den Buurefasnachtsumzug.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel