Mehr als nur ein warmes Essen
Kirchengemeinden und Verein "Freunde der Straße" hatten zum Treff nach Merzhausen eingeladen / Kleiderbasar kommt gut an.
Janine Brunner
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. Gemütlich ging es im Pfarrzentrum St. Gallus in Merzhausen zu: In lockerer Atmosphäre konnten Menschen in finanzieller Not Bekannte und Freunde wieder treffen und sich bei Kaffee und Kuchen austauschen. Dabei waren die rund 140 Besucher nicht nur dankbar für die warme Mahlzeit und die Kuchentafel, sondern freuten sich auch über zahlreiche Kleiderspenden. "Menschen, die mit Armut oder mit einem schweren Schicksal zu kämpfen haben, gehören zu unserer Gesellschaft", betont Juditha Brauer vom Verein "Freunde von der Straße".
Deshalb sei es wichtig, diesen Menschen eine Möglichkeit zur Begegnung zu geben. "Es geht nicht nur um das warme Essen. Viel wichtiger ist, dass die Leute mit anderen in Kontakt bleiben und offene Ohren für ihre Probleme finden", so Brauer. Solch ein ...