Mehr als nur ein Urlaubsjob
Die ehrenamtlichen Stellvertreter vertreten meist kurz den Bürgermeister / Manchmal tragen sie aber auch die volle Verantwortung
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Es ist Urlaubszeit – auch Bürgermeister klappen dann eine gewisse Zeit ihren Terminkalender zu. Doch wenn sie zur Erholung das Rathaus verlassen, oder aus anderen Gründen nicht erreichbar oder handlungsfähig sind, bleibt die Verwaltung nicht ohne eine Spitze. Hubertus Knoblauch ist, seit der neue Gemeinderat in Amt und Würden ist, der erste Bürgermeisterstellvertreter der Gemeinde Feldberg. Wie seine Kollegen im ganzen Hochschwarzwald, vertritt er bei Bedarf den Bürgermeister.
So kompliziert sei das nicht, sagt Feldbergs Bürgermeister Stefan Wirbser. In einem längeren und intensiven Gespräch bereite er den ersten und zweiten Stellvertreter auf seine Aufgaben vor. Dabei sind Knoblauch und Udo Beckmann nie gleichzeitig in der ...