"Mehr als nur Betreuung"
BZ-INTERVIEW mit Professor Schäfer, dessen pädagogischen Vorgaben in Kitas umgesetzt wurden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. 14 evangelische Kindertageseinrichtungen aus Denzlingen, Freiburg, Emmendingen, Bötzingen, Vogtsburg, Breisach, Kenzingen und Merzhausen hatten sich 2007 zu einer Fortbildungsgemeinschaft zusammengeschlossen, um gemeinsam den Orientierungsplan, wie er vom Land von 2010 an gefordert ist, umzusetzen. Der Prozess ist abgeschlossen, was heute mit der Übergabe von Zertifikaten in der Denzlinger Georgskirche gefeiert wird. Mit Gerd E. Schäfer, Professor für Pädagogik der frühen Kindheit, nach dessen Vorgaben gearbeitet wurde, sprach Markus Zimmermann-Dürkop.
BZ: Der Orientierungsplan soll die pädagogische Arbeit mit Kindern im Vorschulalter verbessern. Wo sehen Sie die größten Veränderungen?Schäfer: Ich kann nichts konkret zu den Zielen des Orientierungsplans in ...