Mehr als nur Bach und Beethoven

Das Brighton Youth Orchestra bot in Bad Säckingen ein zeitgenössisches Repertoire / Junge Musiker rechtfertigten ihren Ruf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Brighton ist eine Stadt wie viele andere auch. Sie hat eine Universität, ist etwas kleiner als Basel und liegt direkt am britischen Ufer des Ärmelkanals. Doch Brighton ist weltbekannt. Selbst in Kanada, den Vereinigten Staaten, in Hongkong und in nahezu alle europäischen Ländern wissen Liebhaber klassischer Musik, was mit der britischen Stadt in unmittelbarem Zusammenhang steht: das Brighton Youth Orchestra. Und dieses begeisterte bei einem Auftritt in Bad Säckingen.

Es gilt als das älteste seines Genres in ganz Europa - und konzertierte am Donnerstagabend im Kursaal phänomenal. Das Highlight des Abends erwartete die (leider sehr wenigen) Zuhörer im Zusammenspiel des Orchesters mit der Theater- und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andrew Sherwood, Angelika Huber, Daniel Staffen

Weitere Artikel