Mehr als Hausfrau mit Diplom
BZ-SERIE AUSBILDUNG (3):Die Gastronomie bietet eine ganze Reihe von interessanten Berufen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Es gibt immer weniger Schüler und immer mehr von ihnen gehen aufs Gymnasium und wollen anschließend studieren. Handwerks- und Dienstleistungsbetrieben fällt es zunehmend schwerer, Auszubildende zu finden. Annähernd 400 Ausbildungsplätze in der Region für den Ausbildungsbeginn am 1. September sind noch unbesetzt, weil die Betriebe keine Bewerber finden oder die Bewerber nicht zur Stelle passen. Die BZ stellt einige Betriebe vor, die noch Auszubildende suchen.
Alexandra Mussler, Inhaberin des Hotels Storchen in Rheinfelden, hatte bisher immer Glück und hat Auszubildende gefunden, darunter auch richtig gute Leute. Auch dieses Jahr hatte sie alle Plätze besetzt, doch einer ist kurzfristig wieder abgesprungen. Jetzt sucht sie noch jemanden, der Restaurantfachmann oder ...