Mehr als einfach nur Bäume
WALDGESCHICHTEN (1): Der Wald ist Wirtschafts-, Erholungs- und Schutzraum / Die richtige Balance zu finden, bleibt auch weiterhin schwierig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Für viele ist der Wald selbstverständlich. Er ist eben einfach da und war es auch schon immer. Doch der Wald birgt spannende Geschichten. Er ist nicht nur ein vielseitiger Lebensraum, sondern auch Naherholungsgebiet und Wirtschaftsfaktor. In der Serie "Waldgeschichten", die heute beginnt, stellt die Badische Zeitung die unterschiedlichen Seiten der grünen Lunge vor.
Wald geht es relativ gutDie Sonne blinzelt durch die Wipfel hoher Nadelbäume. Buchenlaub leuchtet. Vom staubtrockenen Waldboden steigt erdiger Geruch. Manchmal raschelt es im Unterholz. Hin und wieder summt ein Insekt. Ansonsten Stille. Im Schatten der Bäume ist die Hitze des Sommers für Mensch und Tier erträglich. Aber wie geht’s dem ...