Mehr als eine Pflichtübung

95 Jugendliche gingen zur Firmung / Ereignis hinterließ einen nachhaltigen Eindruck.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BONNDORF/WUTACH (mw). Gefirmt wurden in Bonndorf jüngst 95 Jugendliche und zwei Erwachsene, und zwar erstmals in einer gemeinsamen Feier der Seelsorgeeinheit Bonndorf und Wutach. Dennoch ist das Kapitel Firmung für viele der jungen Menschen noch nicht ganz ad acta gelegt, hat doch besonders der festliche Gottesdienst und die in einer den Jugendlichen gut verständlichen Sprache gehaltene Predigt von Domkapitular Hermann Ritter bei vielen einen sehr nachhaltigen Eindruck hinterlassen.

Ganz nach dem Geschmack der jungen Menschen war auch die musikalische Gestaltung der Messfeier durch Familie Gaschick aus Boll mit ihren modernen Liedern. Auch die an jeden einzelnen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Theresia Birkle, Petra Gerner-Diedrich, Familie Gaschick

Weitere Artikel