Mehr als Autobahn und Fernverkehr
Aus dem Haus des Straßenverkehrs in Freiburg: Weil viele Berufskraftfahrer in den Ruhestand gehen, gibt es Chancen für den Nachwuchs
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Schon der Gedanke an die Ausbildungsplatzsuche treibt so manchem Schulabgänger den Schweiß auf die Stirn – ganz zu Schweigen von den ungewissen Übernahmechancen. Vielversprechend ist eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer oder -fahrerin – nicht nur, was die Suche nach dem Ausbildungsplatz betrifft: Auch der Stellenmarkt für ausgebildete Profifahrer bietet einige Optionen.
Das Speditionsgewerbe stellt eine Wachstumsbranche dar. Ob im Güter- oder im Personenverkehr, Kraftfahrer werden fast überall gebraucht – mittlerweile werden sie bereits vielerorts gesucht. Das Gros der Lkw-Fahrer steht an der Wende zur Rente. "Viele Stellen konnten bereits nicht mehr besetzt werden", ...