Mehr als 35.000 virtuelle Unterschriften: Mountainbiker fordern Abschaffung der 2-Meter-Regel
Mit dem Mountainbike durch den herbstlich verfärbten Wald fahren - das ist für Radler jetzt ein Genuß. Was viele Mountainbiker wahrscheinlich nicht wissen: In den Wäldern Baden-Württembergs ist es Mountainbikern nur erlaubt, auf Wegen zu fahren, die breiter als zwei Meter sind. Jetzt fordern sie die Abschaffung dieses Gesetzes:
Corinna Mühlbeyer
Di, 8. Okt 2013, 16:54 Uhr
Sport
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
2-Meter-Regel - so nennen die Radfahrer das, was in §37 Abs.3 Satz 2 des Landeswaldgesetz Baden-Württemberg geregelt wird: "[...] Das Radfahren [...ist] nur auf Straßen und hierfür geeigneten Wegen gestattet", heißt es dort. "Auf Fußgänger ist Rücksicht zu nehmen. Nicht gestattet [...ist] das Radfahren auf Wegen unter 2 m Breite [...]." Dabei sind es doch genau die schmalen Waldwege, auf denen Mountainbiken ...