SV Gresgen
Mehr als 120 Teilnehmer bei der Oberrhein-Bezirksmeisterschaft
Wenn Ringen zum Familienfest wird / Gutes Niveau und viele zufriedene Gesichter
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGEN. Rundum zufriedene Gesichter hat es nach der zweitägigen Ringer-Bezirksmeisterschaft gegeben: bei den Aktiven, Trainern und Zuschauern ebenso wie bei den Verantwortlichen des Bezirks Oberrhein und dem ausrichtenden SV Gresgen, der in diesem Jahr 90. Geburtstag feiert. Alle kamen offenbar auf ihre Kosten. Das war keineswegs selbstverständlich. Zumindest wenn man die äußerst dürftige Resonanz der südbadischen Titelkämpfe im Januar zu Rate zieht. Seinerzeit hatte Verbandspräsident Martin Knosp heftige Kritik an den Athleten geübt.
Im Gegensatz dazu – und den Titelkämpfen der beiden anderen südbadischen Bezirke – sehen sich die Oberen des Bezirks III mit ihrem späten Termin auf dem richtigen Weg. "Dies hat sich bewährt, denn im Januar, kurz nach der langen Mannschaftsrunde, ...