Mehr als 100.000 Menschen beim Fasnetmendigumzug in Freiburg
Fasnet wie aus dem Bilderbuch: Die Sonne strahlt, die Narren auch – bei schönstem Wetter kommen am Rosenmontag mehr als 100.000 Menschen zum Freiburger Fasnetmendigumzug.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Es ist der erste Fasnetmendigumzug nach der Corona-Pause – und was für einer: Schöner, größer und wettertechnisch angenehmer hätte er gar nicht sein können. Rund 3400 Närrinnen und Narren ziehen durch die Innenstadt, dicht gedrängt stehen die Menschen am Straßenrand und säumen die Strecke vom Schwabentor zum Platz der Alten Synagoge. "100.000 plus", sagt die Polizei zur Zahl der Zuschauerinnen und Zuschauer, die teils in Sechserreihen hintereinander stehen. Fast alle sind verkleidet und haben beste Laune. Es sind deutlich mehr Fasnetfans an der Umzugsstrecke als beim letzten Umzug im Jahr 2020. Aus polizeilicher Sicht wurden bis 18 Uhr keine größeren Zwischenfälle gemeldet. ...