Mehr Alarmierungen als im Vorjahr
Insgesamt musste die Feuerwehrabteilung Stadt 145 Mal ausrücken / Die häufigsten Alarmzeiten waren tagsüber.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM (BZ). Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Schopfheim, Abteilung Stadt, wurden im Jahr 2014 insgesamt 145 Mal alarmiert. Gegenüber den beiden Vorjahren bedeutet das eine Zunahme von 37 Prozent. Zu 53 Brandalarmen, davon ein Großbrand, und zu 92 technischen Hilfeleistungen rückten die Einsatzkräfte aus. Die meisten Einsätze (76 Prozent) waren werktags zu leisten, die häufigsten Alarmzeiten waren mit 68 Prozent tagsüber.
Das bilanzierte Abteilungskommandant Jochen Sutter während der Abteilungsversammlung im Gerätehaus. Schriftführer Thomas Ziegler ging in seinem Tätigkeitsbericht auf die zahlreichen Aktivitäten der Feuerwehrmänner und –frauen ein. Die Feuerwehrabteilung Stadt nahm an zahlreichen Jubiläumsveranstaltungen anderer ...