Mehdorn wirft neue Fragen auf
Bahnchef weicht Klartext zu künftigen Güterzugzahlen aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (hsl/rab). Bahnchef Hartmut Mehdorn bleibt zwar weiterhin bei seiner Einschätzung, dass ein Güterzugtunnel für Offenburg die richtige Lösung wäre. Seine im September im Gespräch mit Oberbürgermeisterin Edith Schreiner gemachten Aussagen über eine zu erwartende erhebliche Zunahme der Güterzüge hat er jetzt in einem Schreiben an den Bundestagsabgeordneten Peter Weiß aber stark verallgemeinert. Sie hätten auf einen Zeitraum abgezielt, der über den bisherigen Prognosezeitraum "weit hinausreiche".
Oberbürgermeisterin Edith Schreiner war im September bekanntlich mit der frohen Botschaft aus Frankfurt zurückgekehrt, dass auch der Bahnchef den gewünschten Güterzugtunnel für technisch machbar und verkehrstechnisch sinnvoll hält. Zugleich hatte sie ...