Meerweins Erben feiern Jubiläum
Zum 66. Geburtstag nimmt der Sportfliegerclub C.F. Meerwein eine Photovoltaikanlage auf dem Dach des Vereinsheims in Betrieb.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Mindestens zwei Gründe gab es für den Sportfliegerclub C. F. Meerwein das 66-jährige Vereinsjubiläum mit einem Tag der offenen Tür zu feiern. Die Schnapszahl 66 wie der Bau der neuen Photovoltaikanlage, die einen deutlichen Beitrag zum Klimaschutz leistet, sind Anlass zum Feiern. Durch die neue Solaranlage auf dem Dach des Vereinsheims am Sportfeld werden nach Auskunft von Vereinschef Hermann Aichele jährlich 35 Tonnen CO2 eingespart.
Immer wieder tauchte die Zahl 66 bei Gesprächen unter den Festgästen auf. "Mit 66 Jahren fängt das Fliegen richtig an", war die weitläufige Interpretation. Vorsitzender Hermann Aichele zitierte in seiner Festrede ebenfalls diesen Ohrwurm ...