Meerwein oder Karl-Friedrich?
Die Diskussion über den Brunnen vor dem Amtsgericht beginnt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Noch ist nichts entschieden, doch die Diskussion über die Gestaltung des Brunnens vor dem Amtsgericht nimmt an Fahrt auf. Wo derzeit noch ein Findling aus dem Freibad als Platzhalter die Brunnenschale ziert, könnte das legendäre Fluggerät des Baumeisters Carl-Friedrich Meerwein präsentiert werden und an den vermeintlich "ersten Flieger der Welt" erinnern. Das jedenfalls wollen die Freien Wähler, die sich in den Haushaltsberatungen mit ihrer Forderung durchsetzten, 30 000 Euro für die Brunnengestaltung bereitzustellen.
Mit einem "Meerweinbrunnen", so Fraktionssprecher Martin Zahn, könnten die Verdienste des markgräflichen Baumeisters gewürdigt werden, der auch den nun neu ...