"Medizin muss Gelassenheit lernen"
BZ-SERIE "SAMSTAGS-UNI" (TEIL 8): Giovanni Maio ist Medizin-Ethiker – und findet die moderne Medizin oft "aktionistisch".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zwischen Markt am Morgen und Müßiggang am Mittag passt jeden Samstag noch eine Stunde "Samstags-Uni": Mit der Volkshochschule und einigen Sponsoren haben Universität und Studium Generale diese "Vortragsreihe für alle" ins Leben gerufen. Sie bietet Beiträge und Standpunkte zu aktuellen Forschungsdiskussionen. Vortrag Nummer 8 ist am Samstag, 8. Juli, um 11.15 Uhr: "Über das Menschenbild der modernen Medizin" von Giovanni Maio (Direktor des Interdisziplinären Ethik-Zentrums Freiburg).
Giovanni Maio ist in der Gewissheit groß geworden, dass er und seine beiden Brüder für die Eltern "das allerwichtigste" waren. Und doch musste er mit sieben Jahren eine gewaltige Krise überstehen: Die Eltern verließen 1971 mit den Kindern die kalabrische ...