Volksaufstand

Medien: USA erörtern Flugverbotszone über Libyen

Während sich Libyens Staatschef Gaddafi hat in Tripolis verschanzt hat, denken die USA und ihre Verbündeten offenbar über militärische Optionen nach. Die libysche Opposition streitet derweil über die nächsten Schritte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schlachtfeld: Ein libyscher Junge geht...und Rebellen heftige Kämpfe geliefert.  | Foto: dpa
1/2
Schlachtfeld: Ein libyscher Junge geht an ausgebrannten Autowracks in der Stadt Tobruk vorbei. Hier haben sich Regierungstruppen und Rebellen heftige Kämpfe geliefert. Foto: dpa
Die USA erörtern, um weiteres Blutvergießen in Libyen zu verhindern, mit ihren Verbündeten einem Zeitungsbericht zufolge eine Flugverbotszone über dem Krisenland. Vertreter von Weißem Haus, US-Außenministerium und Pentagon hätten sich am Sonntag mit europäischen Partnern und Nato-Vertretern über solche Pläne ausgetauscht, meldete ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Mustafa Abdul Dschalil, Hafis Ghoga, Sergej Lawrow

Weitere Artikel