Mediathek will mit Spielen neue Nutzer locken
BLICK INS ELSASS: Straßburg in Spielkonsolen / Gemeinden im Speckgürtel von Colmar und Straßburg registrieren verstärkten Zuzug.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STRASSBURG (bri). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau über den Rhein ins Elsass und in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits des Stroms so alles tut, das beleuchtet auch heute wieder unser wöchentlicher "Blick ins Elsass".
VIDEOSPIELE ALS KULTURWeil Videospiele inzwischen zu den Kulturgütern zählen, haben sie jetzt auch Einzug in die Straßburger Mediathek gehalten. Seit Beginn des neuen Jahres kann man Videospiele für Computer und alle gängigen Konsolen ausleihen, um sie vor Ort auszuprobieren. In der vierten Etage der Mediathek wurde ein spezieller Saal dafür eingerichtet – mit sieben Bildschirmen, drei Playstations 3, drei Xbox 360, einer Wii und Modellen älterer Konsolen aus den Anfängen der Videospielzeit. Auch ...