Maxine Rueb Schnellste in Siegerrunde
Extreme Wetterbedingungen bei 55. Bugginger Pferdesporttagen / Markgräfler Reiterverein zeigt sich Verhältnissen gewachsen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REITEN. Nach dem letzten Ritt bei den haben die Verantwortlichen des Markgräfler RV Buggingen regelrecht aufgeatmet. Schließlich hatten sie die 55. Bugginger Pferdesporttage trotz extremer Wetterkapriolen mit Bravour über die Bühne gebracht. Während die meisten Reitturniere im Lande am vergangenen Wochenende angesichts der vom Himmel stürzenden gewaltigen Wassermassen vorzeitig abgebrochen werden mussten, fielen in Buggingen lediglich zwei Wettbewerbe in der Dressur aus.
"Trotz des Dauerregens sind wir mit einem blauen Auge davon gekommen", resümierte Vorsitzender Karl-Heinz Gerlach und machte den rund 100 Helfern ein riesiges Kompliment. "Selbst unsere ältesten Mitglieder konnten sich nicht an so ein Sauwetter bei unserem Turnier in den letzten 35 Jahren erinnern, aber ...