Maximilian lässt die Fäuste fliegen

15-jähriges Box-Talent des BC Riegel aus Kenzingen auf Erfolgskurs / Ziel: ein gutes Abi und dann an die Uni.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RIEGEL/KENZINGEN. Boxen, sagt man gerne, ist ein brutaler und schmerzhafter Sport, aber es sind die Freunde von Maximilian Jätzold, die Fußballer, die mit gebrochenen Beinen und gerissenen Bändern beim Arzt sitzen. "Ich hab' höchstens mal ein blaues Auge", sagt Jätzold, frisch gebackener süddeutscher Meister im Schwergewicht. Der 15 Jahre alte Kenzinger ist 1,95 Meter groß und wiegt um die 96 Kilo - das ist sein großer Vorteil. Und eines seiner größten Probleme.

"Er boxt in keiner Gewichtsklasse, die seinem Alter entspricht", sagt Frank Jauch, Trainer im Riegeler Boxclub und sportlicher Betreuer von Maximilian Jätzold. Gemeinsam mit seinem Schützling sitzt er zwischen Sporttaschen in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Maximilian Jätzold, Frank Jauch

Weitere Artikel