Max und Moritz wurden lebendig

Gelungen: Zweitklässler aus Ühlingen begeisterten mit Aufführung der Bubengeschichte von Wilhelm Busch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die 2. Klasse Ühlingen hat das Publiku...immer von Busch zu besichtigen ist.     | Foto: Seifried (1), Dieckmann (2)
1/2
Die 2. Klasse Ühlingen hat das Publikum mit Max und Moritz begeistert: Kindheitserinnerungen von Wilhelm Busch in der Mühle von Ebergötzen bildeten den Kern der Bubengeschichten von Max und Moritz. Die Mühle ist heute ein Museum, in dem auch das Zimmer von Busch zu besichtigen ist. Foto: Seifried (1), Dieckmann (2)

ÜHLINGEN-BIRKENDORF. Zu einer rundum gelungenen Veranstaltung geriet die Aufführung der Bubengeschichte in sieben Streichen von Wilhelm Busch, mit der die 2. Klasse der Schlüchttal-Schule in Ühlingen ihr Publikum zu verzaubern und begeistern wusste. Vor den Augen der vielen Zuschauer wurden die allseits bekannten Lausebengel "Max und Moritz" wieder lebendig.

Wer kennt sie nicht, die Lausbubengeschichten von Wilhelm Busch, die der geniale Zeichner, Satiriker und Humorist 1865 in seinem Geburtsort gezeichnet und gereimt hat. Wilhelm Busch erblickte am 15. April 1832 in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wilhelm Busch, Schneider Böck, Onkel Fritz

Weitere Artikel