Zisch-Schreibwettbewerb II Herbst 2013
Max und Matilda – ein gutes Team
Von Rebecca Friedl Padilla, Klasse 4, Fridolinschule Lörrach
Mo, 18. Nov 2013, 13:56 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Also, alles fing damit an, dass Matilda schwierige Hausaufgaben auf hatte. "Ich werde diese schwierige Aufgabe niemals verstehen!", schrie Matilda. "Du kannst ja als erstes in den Garten gehen und ein Bisschen herumrennen und danach deine Hausaufgaben machen", sagte Mama. Als Matilda durch ihren Garten rannte, fand sie mich, Max, den Igel, im bunten Laub. Sie nahm mich schnell in ihr Kinderzimmer und machte an ihren Hausaufgaben weiter. "Schade, dass du mir nicht helfen kannst, kleiner Igel", sagte Matilda zu mir. "Klar kann ich dir helfen, die Aufgabe ist doch ganz leicht", sagte ich. "Was, du kannst reden?", wunderte sich Matilda. Und wir redeten weiter. "Ja, ich bin Max, der sprechende Igel", sagte ich.
Also half ich Matilda bei den Hausaufgaben. Am nächsten Tag nahm Matilda mich in die Hand und rannte schnell zur Schule. Sie sagte zur Lehrerin: "Frau Keller, das ist Max, der sprechende Igel." "Warum schickst du keinen Brief an die Zeitung?", schlug Frau Keller vor.
Nach der Schule ging Matilda zur Post und schickte einen Brief zur Zeitung, in dem alles über Max drinnen stand. Am nächsten Tag kam Matilda mit der Zeitung in das Klassenzimmer. Da stand auf dem Titelblatt: "Max und Matilda – ein gutes Team".
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.