Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2013

Max auf großer Reise

Von Leila Zaugg, Klasse 4e, Clara-Grunwald-Schule Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal ein Frosch, der hieß Max. Er war sehr neugierig und wollte alles über die Welt wissen.
Darum sagte er eines Tages zu seiner Mama:"Ich möchte mehr sehen als immer nur unseren Teich. Ich werde eine Reise machen und wenn ich wieder komme, erzähle ich dir alles von der Welt." Seine Mama war sehr traurig, aber sie ließ ihn gehen. Am nächsten Morgen machte sich Max dann auf den Weg. Er hüpfte von Ort zu Ort. Der Frosch hatte schon viel von der Welt gesehen, da kam er an einen sehr lauten Ort. Er sah ein Haus an dem ein Schild hing:"Druckerei". Max wollte wissen was da so einen Krach machte und sprang auf eine Tonne um durch das Fenster sehen zu können. Er sah viele Maschinen die laut ratterten und sich bewegten. Eine Maschine konnte sogar Bilder malen. Auf dem Bild war ein Leuchtturm zu sehen.

Plötzlich verschwand das Bild in einer anderen Maschine und Max hörte auf einmal seinen Bauch knurren. Der Frosch machte sich auf den Weg, um etwas zu Essen zu suchen. Es ging nicht lange und er kam an ein Erdbeerfeld. "Mmm, lecker!", dachte sich Max und aß sich den Bauch mit Erdbeeren voll. Es war ein langer und anstrengender Tag und der Frosch schlief mitten im Erdbeerfeld ein. Er träumt von seiner Mama. Als Max aufwachte, hatte er solche Sehnsucht nach seiner Mama, dass er unbedingt wieder nach Hause wollte. Also machte er sich auf den Weg, um seiner Mutter alles zu erzählen, was er auf seiner langen Reise erlebt hatte.
Schlagworte: Leila Zaugg

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel