Mausloch oder nicht, bleibt die Frage
CDU, SPD, Freie Wähler und die Grünen rechnen sich in der Bewertung der Stellungnahme realistische Chancen für den Tunnel aus.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Im Grundsatz stimmen die vier Fraktionen im Gemeinderat mit der Verwaltung im Planfeststellungsverfahren zur A 98 überein. CDU, SPD, Freie Wähler und die Grünen sehen anhand der Gutachten erhebliche Schwachpunkte in der Planung des Regierungspräsidiums, wenn auch mit unterschiedlichen Akzenten. Alle rechnen sich realistische Chancen für einen 390-Meter-Tunnel aus, der den Dinkelberg schont. Ein zügiger Weiterbau der A 98 soll daran nicht scheitern.
Zwingend und zumutbarDie Gutachten von Rapp Regioplan (Technik) und Faktorgrün (Umwelt) gelten als "gute Grundlagen", damit "die Autobahn nicht so gebaut wird, wie in den Plänen zur Offenlage vorgesehen". Die CDU vermisst eine seriöse Kostenberechnung, die bei einer Überdeckelung geringere ...