Maugenhard ist das Tor zur Netzwelt
Das Glasfasernetz entsteht vom Osten der Gemeinde Efringen-Kirchen Richtung Westen / Paul Kempf wirbt für Hausanschlüsse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EGRINGEN/MAPPACH. Mit dem Infoabend für die Ortschaften Egringen und Mappach ging am Montag die Runde der Informationsveranstaltungen über den Weg zum schnelleren Internet in der Gemeinde Efringen-Kirchen zu Ende. An insgesamt vier Abenden hatten Paul Kempf vom Zweckverband Breitbandausbau und ein Vertreter des Netzbetreibers Pepcom ausführlich informiert. Und das Interesse der Bürger daran war sehr groß. Auch der Egringer Ratssaal wurde proppenvoll.
Wie Dienste buchen?Zwischenschritt hilft nicht allen
Paul Kempf wirbt für Endausbau
Verbindungspunkt in Maugenhard
Mit Gelächter wurde quittiert, als Kempf Maugenhard "den Verbindungspunkt zur Welt" nannte. Dort verläuft eine überörtliche Glasfasertrasse entlang der Ferngasleitung. "Auf dieses Trasse haben wir unser Netz zugebaut". Von dort wird der Glasfaserausbau der Gemeinde ...