Interview
Matthias Maier: "Kann mir kaum Besseres vorstellen"
BZ-Interview mit Matthias Maier, Kapitän des Freiburger FC, vor dem entscheidenden Aufstiegsspiel zur Verbandsliga.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Alles oder nichts heißt es morgen für die Mannschaft des Freiburger FC. Zum dritten Aufstiegsspiel zur Verbandsliga kommt der SC Offenburg ins "Freiburger Stadion" im Dietenbachpark und die Ausgangslage ist mittlerweile klar: Die Gastgeber müssen mit mindestens drei Toren Unterschied gewinnen, aber mindestens vier Tore erzielen, denn bei einem 3:0-Sieg des FFC wäre der FC Radolfzell aufgrund seiner drei in Offenburg erzielten Auswärtstore wieder in der Verbandsliga. BZ-Sportredakteur Claus Zimmermann befragte FFC-Kapitän Matthias Maier.
BZ: Wenn man in einer Aufstiegsrunde steht, ist man da in der Lage, sich auch für das Geschehen bei der laufenden Europameisterschaft zu interessieren?Maier: Klar, als Fußballer interessiert man sich immer für solche Ereignisse. Bei mir ist es so, dass das Zuschauen die Lust noch weiter steigert, selbst auf dem Platz zu stehen.
BZ: Zu Aufstiegsspielen kommen schon mal ...