Mathe-Abi beginnt mit Verspätung
Nach Einbruch in Niedersachsen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nach Angaben von Schulleitern aus Südbaden waren sie bereits am Dienstag informiert worden, dass sie wegen einer Unregelmäßigkeit früher als üblich in der Schule sein müssten – ein Grund wurde zu diesem Zeitpunkt noch nicht genannt. Die neuen Aufgaben wurden den Schulen am 30. April in verschlüsselter Form elektronisch übermittelt. Am Prüfungstag selber sei dann das zugehörige Passwort versandt worden, um die Aufgaben ausdrucken zu können. Das habe dann Zeit beansprucht. Der Beginn der Prüfung wurde deshalb von 8.30 auf 9.00 Uhr verschoben. Die Aufregung bei den Schülerinnen und Schülern hielt sich nach einer Umfrage der Badischen Zeitung in Grenzen.
Das Mathe-Abitur war die letzte der schriftlichen Abiturprüfungen. Eine Verschiebung der Prüfung hätte den bisherigen Zeitplan durcheinandergebracht. Auch bei den Abschlussprüfungen der Realschulen war es zu einer Panne gekommen, weil ein Umschlag mit Aufgaben zu früh geöffnet worden war.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ