Massiver Klärungsbedarf für viele Bereiche
Gemeinderat Ballrechten-Dottingen vertagt Entscheidung über Haushalt 2018 / Deutliche Kritik an Verschiebungen von Vorhaben in folgende Haushaltsjahre.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Eigentlich sollte der Gemeinderat in seiner jüngsten öffentlichen Sitzung über den Haushalt 2018 beraten und den Haushaltsplan beschließen. Doch daraus wurde vorerst nichts, denn es stellte sich heraus, dass für viele Bereiche noch massiver Klärungsbedarf vorhanden ist. Dies betrifft vor allem die Streichungen beziehungsweise Verschiebungen von Vorhaben in folgende Haushaltsjahre.
Zu den größten Investitionen der Gemeinde zählen im Jahr 2018 das Neubaugebiet Holzweg III (Ausgaben 736 000 Euro, Einnahmen 55 000 Euro), die Wettelbrunner Straße 5 (Ausgaben 210 000 Euro, keine Einnahmen) und der allgemeine Grundstückserwerb (Ausgaben 30 000 Euro, keine ...