Massiver Fels erfordert viel Mut

Die Steilheit des Geländes bereitet den Schanzenbauern in Hinterzarten einiges Kopfzerbrechen / Ortstermin des Gemeinderats.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HINTERZARTEN. Die Steilheit des Geländes sowie der massive und harte Fels im oberen Bereich bereitet den "Schanzenbauern" in Hinterzarten einiges Kopfzerbrechen und erfordert von den Arbeitern zuweilen Mut. Darüber informierte sich der Gemeinderat am Dienstagabend bei einem Vor-Ort-Termin. Zudem fasste das Gremium weitere Beschlüsse für den Fortgang der Arbeiten.

Kettenfahrzeuge bewältigen einen Neigungswinkel von etwa 30 Grad, berichtete Bauleiter Rolf Fechtig von der mit den Erdarbeiten beauftragten Firma Manfred Staller aus Grafenhausen: "Dabei werden die Ketten und das Getriebe allerdings in höchstem Maße belastet - und die Fahrer müssen sich erst an die Schräge ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hermann Wehrle, Rolf Fechtig, Bürgemeister Eckert

Weitere Artikel