Account/Login

Maßgeblicher Einfluss auf den Ort

Dem Adelshaus von Baden ist die bis Jahresende laufende Sonderausstellung im Schulmuseum in Badenweiler gewidmet.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Museumsleiter Bernd Schneider (links) ...II. und Großherzogin Hilda von Baden.   | Foto: Silke Hartenstein
Museumsleiter Bernd Schneider (links) und Harald Schwanz, Vorsitzender der Freunde des Kur- und Schlossparks Badenweiler, umgeben von Abbildungen von Angehörigen des Adelshauses Baden. Dazu gehört auch die Lithographie von Großherzog Friedrich II. und Großherzogin Hilda von Baden. Foto: Silke Hartenstein

BADENWEILER. Badenweilers Geschichte ist eng verknüpft mit dem Adelshaus von Baden. Diesem Adelshaus ist die neue, bis Jahresende laufende Sonderausstellung im Großherzogin-Hilda-von-Baden-Schulmuseum gewidmet.

Hier steht der reich bebilderte Stammbaum mit den wichtigsten Angehörigen des Adelshauses im Mittelpunkt. Von Großherzog Karl Friedrich über Großherzog Friedrich II. bis zur Gegenwart in Person des Ehepaars Markgraf Max von Baden und Valerie von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel