Massen und große Maschinen bewegt
Seit Dienstagmittag ist die Unterstadtanbindung für den Verkehr freigegeben / Kosten liegen bei etwas mehr als 5 Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Das Band ist durchgeschnitten, jetzt k... Meurer) und Bernd Riepen (Büro itp). | Foto: Tanja Bury Das Band ist durchgeschnitten, jetzt k... Meurer) und Bernd Riepen (Büro itp). | Foto: Tanja Bury](https://ais.badische-zeitung.de/piece/08/bc/95/e2/146576866-w-640.jpg)
TITISEE-NEUSTADT. Freie Fahrt auf der neuen Straße: Seit Dienstagmittag ist Neustadts Unterstadtanbindung offiziell für den Verkehr freigegeben. Bei einer kleinen Feier betonte Bürgermeister Armin Hinterseh die große Bedeutung dieses Projekts. Die neue Anbindung soll in der Innenstadt für weniger Verkehr und mehr Attraktivität sorgen. Hinterseh sprach aber auch Skepsis und Schwierigkeiten an, die das Vorhaben anfangs begleitet haben.
Aus dem Jahr 2006, so der Rathauschef, stammt die erste Kostenschätzung für die Unterstadtanbindung. Auf 4,6 Millionen Euro wurde damals der Plan geschätzt, über einen Kreisverkehr die Gewerbegebiete und über eine neue Straße auch die Unterstadt an die B 31 anzubinden. Die Realisierung wird nun auf etwas mehr als 5 Millionen Euro ...