Account/Login

"Maß am Hochrhein ist voll"

Kritik aus dem Landkreis Waldshut an den Plänen für ein neues Atomkraftwerk in Beznau  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sieben Kilometer Luftlinie entfernt vo...h einen neuen Reaktor ersetzt werden.   | Foto: BZ
Sieben Kilometer Luftlinie entfernt von Waldshut sollen die beiden Blöcke des schweizerischen Atomkraftwerks Leibstadt durch einen neuen Reaktor ersetzt werden. Foto: BZ

WALDSHUT-TIENGEN (rog). Die Pläne für ein neues und leistungsstärkeres Atomkraftwerk nahe Waldshut-Tiengen werden konkret. Für den Ersatzreaktor in Beznau/Schweiz liegt seit gestern das Rahmenbewilligungsgesuch vor. Der neue Meiler soll im Jahr 2020 in Betrieb gehen. Politiker aus der Region und der Umweltschutzverband BUND protestieren. Landrat Tilman Bollacher: "Das Maß am Hochrhein ist voll."

Die Schweizer Energieunternehmen Axpo und BKW haben gestern das Rahmenbewilligungsgesuch beim Schweizer Bundesamt für Energie eingereicht. Für das Atomkraftwerk Beznau sei im Jahr 2020 das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel