Maschinen gegen rechts: Der Motorradclub Kuhle Wampe
"Kuhle Wampe" heißt im Berlinerischen "Leerer Bauch". Auch in Freiburg gibt es ein, hüstel, Chapter, dieses linksalternativen Motorradclubs. Der kommt zwar ohne "Tittenjoe" aus, steht aber sofort auf der Matte, wenn sich irgendwo Nazis ankündigen. Ein Besuch in der Fabrik.
Severin Weigend
Fr, 11. Dez 2009, 15:42 Uhr
Stadtgespräch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Manchmal scheint es, als hätten die Mitglieder der meisten Motorradclubs nicht viel mehr zu tun, als sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen, Territorien abzustecken und Schutzgelder abzukassieren. Allerdings gibt es auch Motorradfreunde, die mit Krawall und Kriminalität nichts am Hut haben.
Etwa die Kuhle Wampe, ein bundesweit agierender Club, dessen Mitglieder eher auf der linken Spur fahren. Der Name dürfte, wenn überhaupt, ...