Marzio Vanina trifft per Golden Goal
Mühsamer 6:5-Sieg des RSV Weil in der Schweizer Nationalliga A gegen den RSC Uttigen / Jorge Villamil Novoa erzielt vier Treffer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ROLLHOCKEY. Nationalliga A Schweiz: RSV Weil – RSC Uttigen 6:5 (5:5, 3:3) n. V. Das ist gerade noch einmal gutgegangen. Als sich für den RSV Weil nach zuletzt drei Siegen in Folge die erste Niederlage dieses Jahres abzuzeichnen schien, nahm Jorge Villamil Novoa Anlauf zu einem Strafstoß, dem dritten für das einheimische Rollhockeyteam, behielt die Nerven, erzielte 137 Sekunden vor Schluss den 5:5-Ausgleich und erzwang damit die Verlängerung gegen den RSC Uttigen. Und dort gelang Marzio Vanina sogar noch das Golden Goal zum umjubelten 6:5-Sieg.
Nachdem die Weiler zuvor eine Vielzahl bester Möglichkeiten ungenutzt gelassen hatten, reagierte der RSV-Angreifer in der sechsten Minute der zehnminütigen Nachspielzeit blitzschnell und drückte einen vom Uttiger Torhüter Jean-Pierre Vizio zu kurz abgewehrten ...