Ortenau
Martin Herrmann: Der Sternekoch vom Dollenberg
Martin Herrmann ist seit 20 Jahren Küchenchef im Renchtal - und der einzige Zwei-Sterne-Koch im Ortenaukreis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD PETERSTAL-GRIESBACH. Er ist waschechter Ortenauer, ein sympathischer obendrein. Nicht zuletzt ist er der einzige Zwei-Sterne-Koch in der Ortenau. 1998 bekam er vom berühmt-berüchtigten Michelin den ersten, seit 2009 hat Martin Herrmann auch den zweiten Stern. Darauf ist er schon ein bisschen stolz – zurecht. Der Lorbeer kam nicht von ungefähr, spiegelt gut seinen erstaunlichen Werdegang wider: Bereits mit 25 Jahren wurde er Chefkoch im Hotel Dollenberg – und ist ist es bis heute. Genau 20 Jahre. Martin Herrmann – eine Erfolgsgeschichte.
Sonntag, 18. Dezember, Baden-Baden. Halb Deutschland dürfte morgen das ZDF einschalten. Die 65. Wahl zum Sportler des Jahres wird aus dem Kurhaus übertragen. 600 Gäste sind geladen. Und während vermutlich Borussia Dortmund, Tennisspielerin Andrea Petkovic, Skifahrerin Maria Höfl-Riesch, Tischtennisspieler Timo Boll oder Diskuswerfer Robert Harting im Rampenlicht stehen ...