Marodes Gebäude in Lahr sucht Liebhaber

Fehlende Fensterscheiben und bröckelnder Putz: In Lahr steht ein marodes Haus in prominenter Lage zum Verkauf. Abgerissen werden darf es nicht. Es steht unter Denkmalschutz. Eine Spurensuche.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für das denkmalgeschützte Gebäude in d...d vom Eigentümer ein Käufer gesucht.    | Foto: Christoph Breithaupt
Für das denkmalgeschützte Gebäude in der Friedrichstraße, das einen heruntergekommenen Eindruck macht, wird vom Eigentümer ein Käufer gesucht. Foto: Christoph Breithaupt

Das Gebäude in der Friedrichstraße 15 war der Stadtverwaltung schon lange ein Dorn im Auge. Es ist offensichtlich heruntergekommen, eine Sanierung scheint überfällig. Jetzt könnte der Dorn gezogen werden, der Eigentümer bietet das denkmalgeschützte Haus zum Kauf an.

Jahrelang war in dem dreieinhalbstöckigen Gebäude, das direkt angrenzend an den Urteilsplatz neben der Polizei steht, im Erdgeschoss eine Spielhalle untergebracht, die aber seit Längerem geschlossen ist. Dafür hängt in den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans-Georg Lütkenhaus, Claudia Dalm

Weitere Artikel