Marode Dorflinde radikal gestutzt
Aus Sicherheitsgründen wurde ein starker Eingriff vorgenommen / Der Erhalt des Baumes war Wunsch des Ortschaftsrats.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN-NORDWEIL. Kettensägen- und Schredderlärm waren am Montagvormittag aus der Dorfmitte zu vernehmen, nachdem dort Arbeiter der Stadt Kenzingen angerückt waren, um unter den Augen mehrerer interessierter Schaulustiger und unter der fachkundigen Anleitung von Revierförster Johannes Kaesler einen – aus Gründen der Verkehrssicherheit – notwendigen kräftigen Rückschnitt an der Dorflinde vornahmen.
Gemeistert wurde diese – im wahrsten Sinn des Wortes – enorm "einschneidende Maßnahme" in einer vierstündigen Aktion mittels eines Hubsteigers, von dem aus Ast für Ast behutsam eingekürzt und der große Berg an entferntem Holz anschließend sofort mit einem Schredder zerkleinert und abtransportiert wurde.Überprüft wurden im ...