Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
2008 wurde Markus Vollmer erstmals zum Bürgermeister von Ortenberg gewählt, bei fünf Mitbewerbern. Die Wahlbeteiligung lag im ersten Wahlgang bei 75,4 und im zweiten bei 73,6 Prozent. Dabei setzte sich der heute 59-Jährige mit 47,4 Prozent durch. 2016 – ein Mitbewerber - lag die Wahlbeteiligung bei 49,86 Prozent. Er wurde mit 92,54 Prozent wiedergewählt. Er war zuvor Leiter des Gebäudemanagements beim Landratsamt und vorübergehend Amtsverweser in Kappel-Grafenhausen, wo 2006 Turbulenzen rund um die Bürgermeisterwahl eine Neuwahl erforderlich gemacht hatten. Seit 1995 ist er mit Bernadette Seigel-Vollmer verheiratet. Die beiden haben zwei erwachsene Kinder, Luis und Maria. Bereits Vollmers Großvater Joseph war Bürgermeister im Ort. Vorgänger Hermann Litterst war 39 Jahre im Amt.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren