Marktplatz der Möglichkeiten
Bollschweils Agenda-Arbeitskreise präsentierten ihre Projekte / Von der Tausch-Börse über die Kernzeit bis zum Rundwanderweg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL. Als ein Marktplatz der unendlichen Möglichkeiten Menschen zu bewegen, Ideen für ein besseres Miteinander und den Umweltschutz zu wecken und umzusetzen, präsentierte sich das Lokale-Agenda-Fest am Sonntag in der Bollschweiler Möhlinhalle. Es ist erst anderthalb Jahre her, dass Bürgermeister Josef Schweizer am gleichen Ort die Auftaktveranstaltung eröffnete, bei der sich nach Interessen und Bedürfnissen, die sich in einer Befragung artikuliert hatten, erste Arbeitskreise gebildet hatten.
32 Bewohner Bollschweils haben in der Zwischenzeit gemeinsam in die Anlage einer Photovoltaikanlage auf dem Dach der Möhlinhalle investiert, haben Frauen und Männer einen Rundwanderweg erarbeitet, hat sich eine Talente-Tauschbörse etabliert, hat sich das alte Rathaus in ein Kultur- und Begegnungszentrum ...