"Markt gehört vollgestopft"
BZ-UMFRAGE: Nur wenige Marktbeschicker mit Neukonzeption zufrieden / Klagen über Einbußen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Lage ist angespannt: Die Anbieter auf dem neuen Marktplatz beklagen ausbleibende Laufkundschaft. Der erneute Ortswechsel während des Weihnachtsmarktes habe auch nicht dazu beigetragen, dass sich der Standort bei den Kunden einprägte. Die Rede ist von Umsatzeinbußen bis zu 50 Prozent. In der übernächsten Sitzung des Gemeinderats am 26. März soll über das Marktkonzept, das am 7. Oktober als Probelauf eingeführt wurde, beraten werden.
"Das ist kein Markt mehr." Uschi Burkard, Betreiberin von "Uschis Sauladen", ist aufgebracht. Sie steht mit ihrem Wagen auf dem neuen Marktplatz, neben ihr vier, fünf weitere Anbieter. "Ein Markt gehört vollgestopft", so die Frau aus Rottweil, die sich vor vier Jahren ...