Markt(auf)schreie scheinen passé
Fast nur positive Stimmen nach Doppelpremiere fürs neue Markt-Ausweichkonzept / Einziger Haken: die Scheffelstraße.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/5b/3c/6c/73088108-w-640.gif)
SCHOPFHEIM. Es wurde mehrfach gepuzzelt – jetzt aber scheinen alle Teilchen zu passen: Das überarbeitete Konzept für veranstaltungsbedingte Verlegungen des Wochenmarkts hat sich bei seiner Doppel-Premiere im Juni bewährt, wie ein erstes Zwischenfazit zeigt. Die Zeit der Markt(auf)schreie scheint also vorbei zu sein.
Die Vorgeschichte: An vier Samstagen im Jahr muss der Wochenmarkt seinen (Markt-) Platz räumen – im Januar für das Guggenmusik-Event, im Juni für Beachvolleyball und Städtlifest und im Juli für den Sommersound. Die Verlegung erfolgt gemäß eines Konzepts, das ...