Markgräflerland soll Marke werden
Private Initiative um den Golfplatzbetreiber Heinz Wolters hat sich den Hochschwarzwald als Vorbild genommen.
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BAD BELLINGEN-HERTINGEN. Das Markgräflerland zu einer "Marke" zu machen – das ist das Ziel einer privaten Initiative um den Betreiber des Drei-Thermen-Golfresorts Heinz Wolters. Ein erstes Treffen fand im Bamlacher Golfhotel Hebelhof statt. Etwas über 30 Interessierte aus der Hotel- und Gastrobranche sowie einige private Vermieter waren gekommen, um sich zu informieren, wie man am Tourismusmarkt erfolgreich agieren könnte.
Vorbild ist der Hochschwarzwald, wo es eine Tourismusgemeinschaft von 17 Gemeinden, mit einheitlicher Organisation, gemeinsamen Aktionen und einem Jahresumsatz von zwölf Millionen Euro gibt. Hervorgegangen ist dieser Zusammenschluss aus den Plänen zum Badeparadies Schwarzwald, das 2009 in Titisee von einem Zweckverband an den Start ...