Mariä Himmelfahrt auf dem Hörnleberg
Viel Andrang herrschte am Vorabend und am kirchlichen Feiertag in der Wallfahrtskapelle zu Gottesdiensten und Andacht mit Kräuterbuschele-Weihen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WINDEN. Auch in diesem Jahr war der Hörnleberg am Himmelfahrtstag wieder ein Anziehungspunkt für viele Pilger, Wanderer und andere Hörnlebergbegeisterte. Vor allem am Vortag des Himmelfahrtsfestes war am Abend dank des herrlichen Wallfahrtswetters auf dem Berg kaum ein freier Platz zu finden. Aber auch am eigentlichen Festtag waren bis zum Nachmittag die Kirche und das Gasthaus stets gut gefüllt.
Ein besseres Wetter konnte es am Mittwoch, am Vortag des großen Wallfahrtstages Mariä Himmelfahrt, für die vielen Besucher auf dem Hörnleberg nicht geben – klarer Himmel, nicht zu heiß und die Gewissheit, dass es nicht regnet. Das nutzten ...