Marcher Haushalt so schlimm wie nie

Millionenlücke im Etatentwurf / Hohe Rücklage statt Kredite  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MARCH. Ein Loch von über vier Millionen Euro klafft im Entwurf des Haushalts der Gemeinde March für das kommende Jahr. Das entspricht rund 20 Prozent des ganzen Haushaltsvolumens, ein rekordverdächtiger Wert. Dennoch benötigt die Gemeinde keine neuen Kredite. Sie muss aber zum Ausgleich des Haushalts 2010 über die Hälfte ihrer zuletzt auf über 8,5 Millionen Euro angewachsenen Rücklage opfern.

"Das ist der schlimmste Haushalt in meiner Amtszeit" meinte der seit bereits 1982 amtierende Bürgermeister Josef Hügele im Gemeinderat am Montagabend. Mehr noch, seit die Gemeinde Ende ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Josef Hügele, Walter Hunn

Weitere Artikel