Marcher Etat in ruhigem Fahrwasser
Das Haushaltsjahr 2012 soll ohne Defizit bei den laufenden Aufwendungen auskommen / Sanierungen und Investitionen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH. Entspannter als noch vor wenigen Wochen zu erwarten war blicken Verwaltung und Gemeinderäte auf den Haushaltsplan des Jahres 2012. Bei der Einbringung des Entwurfs in der letzten Ratssitzung des Jahres sagte Bürgermeister Josef Hügele, dass er sehr erleichtert sei, dass man den neuen Etat werde ausgleichen können. Zwar sei dafür auch Sparsamkeit bei den Ausgaben eine Voraussetzung, aber insgesamt, so Hügele, könne er dem kommenden Haushalt die Note befriedigend geben.
Vor einem Jahr, mit Blick auf 2011, hatte es dagegen nur für mangelhaft gereicht, da hier die laufenden Ausgaben des Verwaltungshaushalts nur durch den Griff in die Rücklagen auszugleichen waren. In jedem Falle positiver sind die Vorzeichen für 2012. ...